17:00–18:30 Uhr    Open Air Konzert vor der Villa Eugenia

Klassik und Gipsy

Klassik und Gipsy

Info:

Mit der temperamentvoll-feurigen Geigerin Zorana Memedovic gestaltet Heiner Costabel diese Programm. Zu hören sein wird an diesem Abend eine gelungene Mixtur aus Klassik und Folklore.  Für den ersten klassischen Teil des Abends haben die beiden Werke von Vivaldi, Schubert, Kreisler (Liebesfreud und Liebesleid) und Elgar (Salut d´amour) ausgewählt. Feurig wird es mit dem weltbekannten ungarischen Czardas des Italieners Vittorio Monti, den Zorana wie keine zweite Zigeunergeigerin hingebungsvoll spielt.

Costabel ist ein begnadeter Erzähler und sensibel-virtuoser Pianist. Mit seinem profunden Wissen des gesellschaftlichen, politischen und historischen Umfelds der Komponisten unterhält und fesselt er sein Publikum, indem der erzählt und spielt. Er vermittelt dadurch ein sehr intensives, lebendiges und tiefes Konzerterlebnis.

Corona-Hinweis:

Zu Ihrer Sicherheit, Einlass nur mit 3G-Nachweis (geimpft, genesen, getestet).

Vorverkauf:

Reservierungen für Karten mit dem Preis von 25 € können über die Ticket-Hotline 07444-916 485 oder 0171/ 77 23 813 mit zusätzlicher Angabe einer Rufnummer für die Corona-Liste oder über heiner.costabel@t-online.de erfolgen.

Zurück