15:00 Uhr    Rotunde der Villa Eugenia

Konzert | Neujahrskonzert um 15:00 Uhr

KLASSIK MEETS GIPSY

Mit der temperamentvoll-feurigen Geigerin Zorana gestaltet Costabel in diesem Jahr sein festliches Neujahrskonzert.

Costabel ist ein begnadeter Erzähler und sensibel-virtuoser Pianist. Mit seinem profunden Wissen des gesellschaftlichen, politischen und historischen Umfelds eines Händel, Schubert, Brahms oder Kreisler unterhält und fesselt er sein Publikum, indem er erzählt und spielt. Er vermittelt dadurch ein sehr intensives, lebendiges und tiefes Konzerterlebnis.

Eine der interessantesten Geigerinnen der Szene, Zorana, die mit ihrer temperamentvollen Performance (wie schon im letzten Konzert in Hechingen im September 2021) zusätzliche Akzente setzt, wird von ihm am Klavier begleitet.

Im klassischen Teil sind Werke von Vivaldi, Schubert und Brahms zu hören. Im zweiten Teil werden zu Beginn „Liebesfreud und Liebesleid“ von Fritz Kreisler gespielt. Feurig wird es mit dem weltbekannten ungarischen Czardas des Italieners Vittorio Monti, den Zorana wie keine zweite Geigerin hingebungsvoll spielt. Es folgen feurige Zigeunerweisen, die überall das Publikum begeistern.

Es wird wegen der zu erwartenden großen Nachfrage eine Reservierung empfohlen!

 

Eintritt: € 20.-, erm. € 15.- (freie Platzwahl)
Reservierung: Festnetz 07444 - 916 485 oder 0171- 77 23 813
Ab dem 2. Januar 2023 auch über astrid.ege@villa-eugenia.de oder telefonisch über 07471 – 702 30 62  mit zusätzlicher Angabe einer Rufnummer

Die Zahlung des Eintritts erfolgt ab 30 min bis zu 10 min vor dem Konzert.

 

Zurück