Kunst

Villa Eugenia - ein Ort der Kunst und Kultur

Die Villa Eugenia bietet in fürstlichen Räume Platz für kulturelle Veranstaltungen.

Im Südflügel des Obergeschosses können in lichtdurchfluteten Räumen auf einer Fläche von ca. 140 Quadratmetern Ausstellungen stattfinden. Die Räume sind mit Aufhängevorrichtungen für Bilder versehen. In diesen sehr stimmungsvollen Räumlichkeiten haben vor allem regionale Künstler die Chance Ihre Werke ausstellen zu können.

Kunstveranstaltungen

 

   Villa Eugenia

Kunstaustellung | Kopf und Raum und himmelblau

Die in Ravensburg geborene Isa Dahl malt keine Bilder, die beliebig sind. Bild und umgebender Raum werden in Einklang gebracht, mal das Bild stiller, mal der Raum lauter, mal umgekehrt. Schwäbisch Gmünd ist die Geburtsstadt von Daniel Wagenblast. Seine meist menschlichen Skulpturen wirken monumental, verankert im Hier und Jetzt.

Vom 15.01.23 bis 22.02.2023 stellen Isa Dahl und Daniel Wagenblast ausgesuchte Werke in der Villa Eugenia in Hechingen aus.

Öffnungszeiten:

Sonntag 14 bis 17 Uhr

 

» Mehr Info´s